Vereinszeitschrift – Frauenturnen

Wie wir unseren Körper bis ins hohe Alter beweglich halten können lesen wir in vielen Berichten und Anzeigen in den Zeitungen.
Doch lesen alleine genügt nicht! Beweglichkeit setzt BEWEGUNG voraus.

Wir Turnerfrauen der Montagsgruppe um Barbara Leis bewegen uns mit viel Spaß, um unsere Körperwahrnehmung zu schulen. Von harmonischer Musik begleitet üben wir mit Geräten wie z.B. Ball, Pads, Terraband u.s.w. – Auch unser Gedächtnis wird in die Übungen einbezogen. Es ist nicht immer leicht die Reihenfolge einer Übung zügig durchzuführen.

Wie in all den Jahren zuvor machten wir einen schönen Ausflug. Unser Ziel war das Kloster Maulbronn und Pforzheim, dort wurde das Rundbild im Gasometer – GREAT BARRIER REEF – „Wunderwelt Korallenriff“ von Yadegar Asisi – bewundert.

Bei unseren jährlichen Geselligkeiten und bei mehreren runden Geburtstagen waren wir wieder gerne zusammen.

Frauen, die in unserer Gruppe mitmachen möchten sind herzlich willkommen.

Nach dem Motto von Barbara – „macht weiter so – gemeinsam sind wir stark – und immer schön lächeln“, freut sich unsere ganze Gruppe auf´s nächste Jahr.

Übungstermin:
Montag von 20-21.30 Uhr in der Woellwarthalle in Fachsenfeld

Abteilungsleiterin:
Barbara Leis