Schöne Geste und ein besonderes Erlebnis für unsere Kicker der SGM Fachsenfeld/Dewangen

Der Regionalligist VFR Aalen lud unsere aktiven Kicker am Dienstag, den 27.07.2021 spontan auf ein Freundschaftsspiel ein. Hintergrund hierfür waren die vergangenen Trainingswochen des VFR Aalen auf dem Sportgelände in Dewangen. Mit voller Stolz und einem klaren „JA“ nahm man diese „Laufeinheit“ als Trainingsmaßnahme und besonderen Anlass für jeden Amateurkicker gerne und dankend an. Gleichzeitig entschied man sich einvernehmlich einen Teil der Zuschauereinnahmen an die Flutopfer in NRW zu Spenden und hier ein Zeichen der Solidarität zu setzen.

Das Trainerteam um Denis Beißwenger belohnte die 21 bis dahin trainingsfleissigsten Spieler mit einem Einsatz in diesem besonderen Spiel gegen den Regionalligisten.

Unsere SGM war hoch motiviert und zeigte an diesem Tag eine hervorragende Leistung.

Man stand aufgrund der Überlegenheit des Gegners sehr tief und verteidigte das eigene Tor mit allem was man aufbieten konnte. So konnte man die Null bis zur 20. Minute halten.

Nach 45 Minuten ging man mit einem 0:2, welches aus Sicht der SGM völlig in Ordnung war, in die Halbzeitpause. In dieser tauschte man dann nahezu die komplette Mannschaft, so dass jeder Spieler auf seine verdienten Minuten „Regionalliga-Niveau“ kam.

In der Zweiten Halbzeit konnte man sich sogar die ein oder andere Chance erarbeiten und den VFR mal in seiner eigenen Hälfte beschäftigen. Ein Ehrentreffer blieb uns allerdings verwehrt, nicht zuletzt, da das sehr gute Schiedsrichtergespann bei einem Alleingang von Dennis Maier Richtung gegnerisches Tor eine Abseitsstellung erkannte. Letztendlich stand nach den vollen absolvierten 90 Minuten ein Ergebnis von 0:5, mit dem die SGM, als auch die Zuschauer voll zufrieden sein konnten.

Unseren SGM Spielern konnte man trotz dem anstrengenden Spiel den Stolz über das errungene positive Ergebnis aus den Gesichtszügen lesen. So schmeckte das hochverdiente Wasseralfinger gleich doppelt so gut.

Ein sehr gelungener Dienstag für alle Spieler, Verantwortlichen und die Fans in der Wellandarena in Dewangen.

1:0 / 20. Minute – Benjamin Kindsvater
2:0 / 33. Minute – Benjamin Kindsvater
3:0 / 57. Minute – Riccardo Scarcelli
4:0 / 61. Minute – Matteo Olaru
5:0 / 77. Minute – Matteo Olaru

Die SGM Fachsenfeld/Dewangen bedankt sich beim VFR Aalen, seinen Fans und allen die für diesen gelungenen Tag beigetragen haben. Durch die vielen Zuschauer wird nun eine Summe in Höhe von 500 € gespendet.

Wir von der SGM Fachsenfeld/Dewangen wünschen dem VFR Aalen eine gute Regionalliga Saison und würden uns über eine Rückkehr in die 3. Liga freuen. Die Daumen sind fest gedrückt.

Ebenfalls freuen sich die Spieler der SGM euch, die Fans, bei den nächsten Spielen wieder begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir euch allen eine gute und gesunde Zeit.

Die Spieler, Trainer und Verantwortlichen der SGM Fachsenfeld/Dewangen