Nachbericht Sportabzeichen 2019

Die Sportabzeichen 2019 sind nun abgeschlossen und wurden erfolgreich an die Teilnehmer übergeben!

Bei den Vereinsmeisterschaften am 28. Juni 2019 hat alles angefangen, hier konnten die 14 Teilnehmer bereits die typischen leichtathletischen Grunddisziplinen aus den Bereichen Sprung, Wurf und Lauf ablegen. Für die langen Laufdisziplinen sind wir 3 x nach Hüttlingen auf die Rundbahn gegangen. An zwei Terminen waren wir zum Schwimmen im Freibad in Niederalfingen. Einige Teilnehmer haben auch bei der Turnabteilung vorbeigeschaut und dort ihr Sportabzeichen komplett gemacht. Ein Teilnehmer absolvierte sogar einen 10.000m Lauf. Am 13. September 2019 haben wir uns dann noch einmal im Vereinsheim getroffen, hier war dann Benjamin Schurr als 2. Vorstand des SVG dabei und hat den erfolgreichen Teilnehmern ihre Urkunde sowie die Abzeichen überreicht:

Teilnehmer Jugend: Teilnehmer
Erwachsene:
Arnold Lara Jg. 2002 Silber Feil Patrizia Silber
Gehrke Hannah Jg. 2004 Gold Gehrke Nicole Gold
Gehrke Lena Jg. 2008 Gold Rückle Tanja Silber
Gölz Elisabeth Jg. 2009 Gold Schuster Horst Silber
Sorg Clara Jg. 2005 Gold Starz Vanessa Silber
Thaler Ida Jg. 2002 Gold Volk Rainer Gold
Weizmann Lisa-Marie Jg. 2002 Gold Wagner Margret Gold
Wagner Judith Jg. 2002Gold

Auch im nächsten Jahr wird das Sportabzeichen wieder seinen festen Platz im Terminkalender des SVG finden. Die Termine werden frühzeitig im Mitteilungsblatt und auf der Homepage veröffentlicht.

Sollte sonst jemand daran Interesse haben – das Sportabzeichen wird z.B. auch für Bewerbungen bei Bundeswehr, Zoll und Polizei gefordert – könnt ihr gern eine E-Mail an: sportabzeichen@svg-fachsenfeld.de mit Euren Fragen schicken!